„Carlo von Tiedemann ist ein fröhlicher Mensch, der andere in Stimmung bringen kann. Der die Sonne wirklich wahrnimmt, wenn sie scheint und bei dem das Glas halb voll ist und nicht halb leer. Das ist eine gute Voraussetzung für so ein Buch.“
Dr. Henning Scherf

Zahllose „Best Ager“ machen uns vor, dass es für sie jetzt erst richtig losgeht. Der legendäre norddeutsche Moderator Carlo von Tiedemann (NDR) ist einer von ihnen. Er hat die 60 lange überschritten und ist weiterhin bemerkenswert fit, mobil und erfolgreich.

Doch auch Carlo kocht nur mit Wasser. In diesem lebensnahen Ratgeber zeigt er uns, wie. Drei erfahrene Experten haben seine Fitness-Formeln in anschauliche Kapitel umgesetzt. So werden die Erfahrungen eines Lebenskünstlers durch fachkundige Tipps und viele nützliche Informationen abgerundet.


Carlo von Tiedemann
Kult-Moderator und Rundfunklegende

Der Hamburger Kult-Moderator ist seit Jahrzehnten einer der bekanntesten deutschen Medien-Stars. Nach Berufsjahren als Journalist und Reporter ging er 1971 zum NDR. In den Folgejahren prägte er hier bekannte Fernseh- und Hörfunksendungen, darunter die legendäre „Aktuelle Schaubude“. Gegenwärtig ist er als Moderator der TV-Quizsendung „Leuchte des Nordens“ und in der Mittagsschiene von NDR 90,3 aktiv.
Carlo von Tiedemann ist ein Mensch mit Ecken und Kanten. Er durchlebte öffentlich viele Höhen und Tiefen – doch er hat stets Oberwasser behalten. Er ist 68 Jahre alt, glücklich liiert, Vater eines fünfjährigen Nachzüglers, beruflich erfolgreich und voller Witz und Energie. Das macht ihn in hohem Maße glaubwürdig.

Tim Tuchel
Sport-Physiotherapeut, Personal Trainer

Zusammen mit Martin Fletcher hat Tim Tuchel die HEALTHY IN LIFE GmbH ins Leben gerufen. Neben seiner Tätigkeit in der Geschäftsleitung ist er schwerpunktmäßig als lizensierter Personal Trainer und Seminarleiter für das Unternehmen tätig. Tim Tuchel ist ausgebildeter Sport-Physiotherapeut sowie Ausbilder für Kampfkunst. Er ist Inhaber eines großen Fitness- und Gesundheitszentrums in Norddeutschland. Tim Tuchel bündelt Praxis und Theorie in den Bereichen Fitness, Gesundheit und Ernährung und bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung ein.

Martin Fletcher
Entspannungscoach

Martin Fletcher beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit dem Themenbereich der geistigen und körperlichen Entspannung. Er ist zertifizierter Entspannungscoach in den Grundrichtungen Autogenes Training und Progressive Muskelrelaxation. Grundlegende Inspirationen für seine Berufung als Lehrer für Meditatives Bogenschießen (MBMF) erwarb er in nationalen und internationalen Workshops und Seminaren.
Zudem arbeitete Martin Fletcher über 20 Jahre in leitender Stellung für die verschiedensten Radiostationen sowie Media-Event Agenturen. Dort war er neben der Produktion von Big-Events, hauptsächlich für die Entwicklung und Produktion von Promotion-Kampagnen für Radiostationen, die Industrie, den Handel sowie die Reisebranche zuständig.

Dr. Mathias R. Schmidt
Publizist

Nach 15 Jahren als Autor für die Sender der ARD gründete Schmidt die PR-Agentur Text-Atelier, die sich auf die Entwicklung und Formulierung verbaler Botschaften spezialisiert hat. Das Text-Atelier betreut im In- und Ausland Kunden unterschiedlicher Branchen und bearbeitet häufig Themen im Umfeld Gesundheit und Fitness. Darüber hinaus hat Schmidt als Autor oder Co-Autor zahlreiche erfolgreiche Ratgeber verfasst, die meisten davon im renommierten Verlag Gräfe und Unzer (GU). Schmidt ist Preisträger des angesehenen Health Media Award (2010, Kategorie ‚Publizistik/Aufklärung’).


HEALTHY IN LIFE PUBLISHING HOUSE is a division of HEALTHY IN LIFE GmbH • Fuhlsbüttler Straße 415a • 22309 Hamburg
Impressum | AGBs